v.l.n.r. Katalin Szeger, Hanna Schirm, Anne Wiebelitz-Saillard, Tom Deacon, Thorsten Ludwig, Angelika Schichtel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind ein Netzwerk von Menschen, das sich seit 2013 mit Werten und Deutungsrahmen im Bereich Nachhaltigkeit und sozial-ökologische Transformation befasst. Gegründet haben wir uns aus einem EU-Projekt zum Thema Draußenlernen & Nachhaltigkeit heraus. Die Arbeiten von PIRC (Public Interest Research Centre) und der Common Cause Foundation zu der Gemeinsamen Sache haben uns maßgeblich geprägt und diese Webseite überhaupt erst entstehen lassen.

 

Wir arbeiten an unterschiedlichen Stellen im Umweltbildungsbereich (u.a. Interpretation, Bauernhofpädagogik und Wildnispädagogik) und im Bereich Kommunikation/Konflikttransformation und setzen dort unsere Erkenntnisse von der Gemeinsamen Sache praktisch um.

 

Wir beraten zu der Gemeinsamen Sache und geben Workshops und Seminare für interessierte Organisationen und Einzelpersonen, um eine mitfühlendere Gesellschaft und positive Welt mitzugestalten.

 

Hier können Sie uns kontaktieren.